»

Neuer Vereinsrekord

529-mal den Ball gespielt

 

Wie oft schafft man es, den kleinen gelben Filzball über das Netz hin und her zu spielen? Fünfzig, einhundert oder zweihundert Mal? Immer wieder messen sich unsere Jüngsten beim Kinder- und Jugendtraining mit Oliver Masel in dieser Disziplin und streben nach neuen Rekorden. Doch das ist gar nicht so leicht. Der bisherige Vereinsrekord, vor neun Jahren von Yannik Schönbein und Oliver Neuberger aufgestellt, lag bei 463 Ballwechseln. Diesen Rekord konnten Olivia Rapp (12) und Vincent Klewin (10) nun knacken. Mit 529 fehlerfreien Ballwechseln legten sie die Messlatte für künftige Rekordjäger deutlich höher als bisher. Mal sehen, wie lange der neue Rekord hält.


Bei der Jahreshauptversammlung gab es zur Belohnung für Olivia und Vincent anerkennenden Beifall und einen schicken Sportrucksack.


img_1282


Trainer Oliver Masel (m.) freute sich mit Vincent Klewin und Olivia Rapp über den neuen Vereinsrekord.